Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

Danke für den Hinweis Xdata
Olaf19 mumpel1 „Das ist eben die Geiz-ist-geil-Menthalität der Menschen. Einmal bezahlen, für den Rest des Menschenlebens alle Updates ...“
Optionen
Es wird Zeit, dass der Mensch wieder bereit ist, für Dinge die er nutzt gut zu zahlen.

ACK.

Wenn die Sachen lange halten, darf es gern auch etwas mehr kosten; das schont die natürlichen Ressourcen und auch unsere Nerven. Wer nicht so viel Geld ausgeben kann oder möchte: auch kein Problem, dann greift man auf dem Refurbished-Markt zu. Da gibt es gut abgehangene, aber noch lange nicht veraltete Technik zu attraktiven Preisen.

Bei mobilen Geräten wäre ich auch für kostenpflichtige Major-Updates, dafür aber längere Unterstützung und nicht jedes Jahr neue Geräteversionen auf den Markt werfen.

Für sich genommen finde ich die jährlichen Hardware-Upgrades gar nicht verkehrt. Fatal wird es nur, wenn es Menschen gibt, die daraufhin meinen, diese Upgrades alle mitmachen zu müssen – so wie man sich für jedes Kalenderjahr einen neuen Kalender an die Wand hängt Überrascht

Bei mir werkelt noch ein iPhone 7, Baujahr 2016. Anfangs war meine Idee: ich warte ab, bis die Modellnummer sich verdoppelt hat, dann hole ich mir ein neues. Nun, inzwischen ist die doppelte Nummer nicht nur erreicht und sogar überschritten, es gibt das iPhone 14 auch schon relativ günstig refurbished. Aber ich warte immer noch. Es funktioniert einfach zu gut. Und ein Sicherheitsupdate gab es kürzlich auch noch.

Oder besser noch Geld vom Softwarehersteller bekommen, dafür das man seine Produkte nutzt.

Jou... das nenne ich mal ein Geschäftsmodell Lachend

Das ist eben die Geiz-ist-geil-Menthalität der Menschen.

Wenn die bei Saturn 2003 geahnt hätten, was sie mit dem Spruch anrichten würden...

Aber die Geisteshaltung dahinter ist vermutlich älter als der 20 Jahre alte Werbeslogan.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen