Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wlan per Nfc Ortsgebunden deaktivieren

stabi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich besitze ein P30 und im Haus einen Router mit WLAN.

Im Garten steht (außerhalb vom WLAN) steht eine Solaranlage. 

Diese hat einige Komponenten welche sich mit der gleichen ssid und passwort wie der Router im Haus per Hotspot in ein altes Handy mit Datenkarte da verbinden.

Alles funktioniert einwandfrei, iedoch ist nun mein Problem wenn ich in den Garten mit mein aktuellen Handy gehe findet es diesen Hotspot und verbindet sich damit, da dort nur wenige GB zu Verfügung stehen geht das nicht. 

Ein ändern der Ssid/ Passwort ist aus technischen Gründen nicht möglich. 

Ich dachte das ich evtl so ein nfc Chip im Garten anbringen könnte der da auf meinem p30 das WLAN deaktiviert und im besten Fall im Haus wieder aktiviert

bei Antwort benachrichtigen