Off Topic 20.406 Themen, 226.560 Beiträge

AMAZOn-VISA-Karte wird eingestellt

hjb / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer eine VISA-Karte von Amazon hat, der  sollte sich bei Bedarf eventuell so langsam nach einer Alternative umschauen - wobei die von Amazon "vorgeschlagene" Alternative nicht als solche angesehen werden kann.

Warum das so ist? Weil es sich bei dieser "Alternative" - also der "neuen" VISA-Karte, welche dann von der Berliner Sparkasse herausgegeben wird (das ist übrigens ein "Tochterunternehmen" der Berliner Landesbank, von welcher die bisherigen Karten herausgegeben werden) um eine "Kreditkarte auf Guthabenbasis" handelt, womit man im Grunde nichts anfangen kann, weil diese Teile bei Zahlungen im Ausland oder sogar bei Zahlungen für Einkäufe übers Internet meistens gar nicht anerkannt werden.So eine Karte ist also absoluter Quatsch - und dann soll man dafür auch noch 19 Euronen im Jahr abdrücken. Wer sich also so eine Karte besorgt, der hat da mehr oder weniger "die Arschkarte" gezogen...

Hier gibt es ein paar Infos dazu: https://stadt-bremerhaven.de/amazon-de-visa-karte-nachfolge-wird-vorbereitet/

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hjb „AMAZOn-VISA-Karte wird eingestellt“
Optionen

Ich kann die VISA-Karte von Barclays nur allerwärmstens empfehlen – eine der wenigen, die absolut kostenfrei ist!

https://www.barclays.de/kreditkarten/visa-kreditkarte/
https://www.handelsblatt.com/vergleich/barclays-visa/

Eine Sache ist wirklich wichtig und unbedingt zu beachten: sobald man die Karte hat, unbedingt die "flexible Rückzahlung in Raten" abschalten – also immer alles in einem Rutsch abbuchen lassen und nichts abstottern, ansonsten werden saftige 20,99% Zinsen fällig.

Ich weiß nicht, ob es deren Geschäftsmodell ist, darauf zu spekulieren, dass das vergessen wird. Bei meiner Karte habe ich die Abstotter-Funktion noch vor der ersten Benutzung in der Barclay-App abgeschaltet und noch nie Zinsen bezahlt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen