Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.980 Beiträge

Olaf19 luttyy „Geht hoffentlich nicht in chinesiche Hand...“
Optionen

Mir gefällt die Nachricht auch überhaupt nicht.

Weniger wegen der zukünftigen Produktqualität – die Chinesen können durchaus auch Qualität – sondern wegen der Software. Meine Fritz!Box 7530 bezieht regelmäßig automatische Updates übers Netz, was ich prinzipiell für eine gute Sache halte. Wenn ich mir nun vorstelle, dass diese Updates künftig aus einem Land mit einer stabilen Diktatur kommen, inklusive Überwachungs- und Kontrollwahn mit Verhaltens-Scoring-Punktesystem für alle Menschen, wird mir etwas mulmig zumute.

Etwas deutlicher gesagt: ich möchte keine chinesische Abhörwanze in meiner Wohnung herumzustehen haben. Und in dieser Beziehung sind auch die Amis nicht wirklich viel besser.

Am liebsten wäre mir, AVM würde gar nicht verkauft...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen