Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.285 Themen, 123.946 Beiträge

Mehr Ram - PC schneller? Teil 2

Borlander / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir das Video nicht komplett angesehen. Den Inhalt hätte man auch in deutlich weniger als einer viertel Stunde unterbringen können.

RAM als Datenträgercache findet gar keine Erwähnung (sofern nicht übersehen, aber in Kommentaren auch nicht), ist aber tendenziell der Aspekt der zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen kann in Verbindung mit mechanischen Datenträgern.

Das Beispiel mit dem Bild greift auch zu kurz: So bald Du das Bild bearbeiten willst brauchst Du für die Rückgängig-Funktion Platz für weiteren Kopien. Willst Du 10 Schritte rückgängig machen können, dann musst Du ggf. 11 mal Platz für die Bilddaten vorhalten.

Eine Differenzierung nach Anwendungsfall fehlt mir auch.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Mehr Ram - PC schneller?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen