Audio-Hardware 6.465 Themen, 21.389 Beiträge

Ein 'Rattern' bei meinem Internet-Radio

Mdl / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei meinem Internet-Radio rattert/scheppert es  oft  beim Abspielen. Kommt aus dem Lautsprecher. Das Geräusch, das sich ein bisschen anhört wie das Brummen, bevor ein Handy dann wirklich klingelt, ist relativ unabhängig von der Lautstärkeeinstellung am Gerät, bei leisem Abspielen daher besonders hörbar und unangenehm.

Mit 'oft' oben meine ich, dass es vorkommt, dass ich das Gerät einschalte und alles läuft super - nicht das geringste Störgeräusch zu hören - und ändert sich dann bis zum Ausschalten dann auch nicht.mehr. 

Könnte das irgendwie am (Strom-)Netz liegen? An eine andere Steckdose anschließen oder den Netzstecker umdrehen hat nichts geändert.

Woran könnte das liegen?

Was könnte ich noch ausprobieren?

Danke,
Mdl

P.S. Ach ja, beim Umschalten in andere Abspielmodi (z.B. CD, Bluetooth) ist das Störgeräusch weg,

bei Antwort benachrichtigen