PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

ASUS P7P55D Premium mit NVMe nachrüsten

Hardy© / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

mein Board hat 2 mögliche freie slots zur Verfügung:

ich würde den PCIe 2.0 x1 slot preferieren.

Möchte das System mit einer NVMe nachrüsten.

Geht das und würde es was bringen im Vergleich zur eingebauten SSD?

Könnte mir später auch vorstellen, dann mein Win7 auf die NVMe umzuziehen.

Mir ist bekannt, daß man tricksen muß, um Win7 von einer NVMe zu booten aber es ist machbar, vorausgesetzt das Bios erkennt den Speicher. Da es kein UEFI Bios ist, wäre dies die nächste Frage. Ansonsten kann da halt nur W10 drauf laufen.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
st.lu luttyy „Moin st.lu, da ist ja alles hochinteressant, aber es geht um eine NVMe und er wird mit seiner Kiste über den PCI-Slot ...“
Optionen

Also,

das mit der fehlenden Boot-Fähigkeit hab ich schon herausgelesen in dieser ganzen Diskussion.

Meine Antwort ist ja eigentlich auch nur eine Ergänzung zum Beitrag von hddiesel, auch wenn es schon leicht Off-Topic ist.

Ausserdem sind die Links noch bestimmt für andere interresant.

Ich bin auf die manuellen Updates gekommen, weil ich bemerkt hatte, das die automatischen Updates immer ein paar Tage hintendran sind.

Auf der Seite werden die Updates alle paar Stunden aktualiesiert.

Obendrein geht es mit dem Aktualisieren mit den Manuellen Updates deutlich schneller.

Daher auch der Beitrag, auch wenn es mit anfänglichen Fragestellung nicht mehr viel Berührungspunkte hat.

Mal sehen was die eigentlich von mir angsprochenen dazu sagen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Wenn...... winnigorny1