Gebrauchte Computer und Zubehör 97 Themen, 1.547 Beiträge

Thinkpad- Notebook, Laptop

Martina61 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

für den Sohnemann suchem wir ein robustes Gerät.

Eingesetzt/genutzt wird es von einem Referendar im Lehramt.
D. h. gerade im Bereich Scharniere, soll es nicht schwächeln, da es bei seinem jetzigen gerade hier zum Ausfall kam. und es tagsüber doch oft auf und zugemacht werden muss.
Die Schule stellt den Lehreren/Referendaren nur I-Pad´s zu Verfügung.

ALLE, wirklich alle anderen Bedarfsmittel müssen sie sich auf eigene Kosten selbst besorgen.
Keine pauschalen Finanz-Mittel wie sie unsere Abgeordneten erhalten und nicht wissen, für was sie ihre Mittel einsetzen sollen.und letztendlich goldene Füller erwerben :-(
Selbst wenn sie einmal ein Stück Kreide benötigen würden (kommt gelegentlich tatsächlich noch vor).sind diese auf eigene Kosten zu besorgen.

Ich dachte da an ein Thinkpad (mit Laufwerk) - Preisvorstellung bis 500,-€ (oder ist das zu niedrig angesetzt?), da diese doch robuster als die Standard-Notebooks/Laptops sein dürften?!
Über Vorschläge betreffend Modelle und Lieferanten würden wir uns freuen.

Ein Danke schon im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 schoppes „Ich hoffe, es gibt irgendwann noch einen Zwischenbericht. Gruß“
Optionen

es ist ein T590.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen