Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.293 Themen, 124.086 Beiträge

Quantencomputer? Nein Neuronencomputer scheinen die Zukunft zu sein

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

An der Universität von Florida tüftelt man an so einer Monster-CPU. Das menschliche Gehirn und dessen Neuronen sind das Vorbild. - Klingt irgendwie auch gruselig - Hirne sind aus Fleisch. Computer-Chips bald auch?

Nehmt meine Worte nicht allzu ernst. Aber Fakt ist, dass daran gearbeitet wird. - Die spinnen, die Amis:

https://www.youtube.com/watch?v=bEXefdbQDjw

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=bEXefdbQDjw
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Quantencomputer? Nein Neuronencomputer scheinen die Zukunft zu sein“
Optionen

Ohne das gelesen zu haben: Das wäre definitiv keine Konkurrenz bzw. Alternative zu Quantencomputern.

bei Antwort benachrichtigen