Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Was für ein Schwachsinn!

hjb / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.stern.de/wirtschaft/news/zurich-versicherung-streicht--z--logo-wegen-russischer-kriegspropaganda-31736734.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Welcher Buchstabe ist der nächste? Darf man das "Z" nun überhaupt noch verwenden? Und wann wird es aus dem Alphabet gestrichen?

So langsam wird's irre......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hjb „Nochmal extra für dich: Selbst der Postillon macht sich über den Blödsinn mit dem Z-Symbol mittlerweile lustig: ...“
Optionen

Hallo hjb,

Folgendes war wohl unüberlegt geschrieben:
"jetzt geht die Fantasie wirklich mit dir durch.

Aber:
"Wenn die Zürich Versicherung, auf ihr Symbol vorrübergehend verzichten möchte, dann möchte sie mit gutem Grund, Spekulanten nicht noch Nahrung für pure Fantasie liefern."

Die Absicht der Zürich Versicherung war vorrausschauend, jedoch der bessere Weg wäre gewesen, ohne eine Veröffentlichung ihr Kennzeichen / Symbol / Logo, oder wie immer man es auch nennen möchte, vorübergehend stillschweigend zu entfernen, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.

Es gibt im Netz auch andere Zuordnungsmöglichkeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Z_(russisches_Milit%C3%A4r-_und_Propagandazeichen)

Welche Bedeutung es wirklich hat, irgendwann ist Gras darüber gewachsen, bis zum nächsten Konflikt.

Ich meine sich darüber zu streiten, lohnt sich einfach nicht.

Habe selbst mit Arbeitskollegen aus anderen Ländern, ohne Probleme viele Jahre zusammen gearbeitet und sehe auch keinen Grund, dieses sehr gute jahrelange Verhältnis zu ihnen zu beenden, mir geht es um die Person selbst und das Verhältnis zu ihr, wer das nicht versteht, der soll es einfach lassen.

Das war jetzt nicht Speziell an dich gerichtet, aber russische oder ukrainische Mitbürger und aus weiteren Länder, ohne persönlichen Grund auszugrenzen, das ist einfach nicht Richtig und halte ich persönlich als Falsch.

Für mich ist das Thema damit erledigt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen