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DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

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Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804
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Posting von ullibaer:

Ich bin selber Techniker und es gibt Fehler zwischen einer Fritzbox und der Vermittlungsstelle die unter bestimmten Voraussetzungen auftreten oder eben nicht.

Telekom-Techniker?

Daher mein Vorschlag eines Routers der nicht von AVM stammt !

Wenn keine FritzBox und kein Speedport, dann müsste ich einen anderen Hersteller wählen.

Den könnte ich dann online bestellen und innerhalb von 30 Tagen zurücksenden, sollte es mit diesem Router auch wieder Probleme geben !

Denn ehrlich gesagt, habe ich das Geld nicht für einen neuen Router. Denn die liegen in der Regel auch so um 200,-€.

Nennt sich Fehlerausschlussverfahren, oder anders Du musst der Telekom einen Fehler nachweisen.

Wie soll ich das machen, wenn ich kein Techniker bin und keine Messgeräte habe.

Im Gegenteil, ich sehe das anders:

die Telekom muss mir beweisen, das die Leitung in Ordnung ist und stabil läuft.

Und das kann sie nicht. Denn ich hatte am 24.12. online ein Störungsticket erstellt.

Seitdem habe ich auch nicht mehr nach Emails geschaut.

Eben las ich diese Email von der Telekom, die schon gestern um 17:15 Uhr versendet wurde.

Bild gelöscht

Noch was. Stell doch mal einen Anfrage bei AVM und schildere den Fall auch mit Deinen Screenshots.Die sitzen an der Quelle und kennen Ihre Produkte besser.

Du das hatte ich alles schon mit der 1. FB 7490 gemacht.

Es war ein längerer Emailverkehr mit AVM

http://fritz.box/#

Das ganze sogar 2x.

Laut AVM muss der Fehler bei der Telekom /DSLAM liegen.

Aus Kulanz hat AVM aber dann meine FritzBox 7490 getauscht, um halt auszuschliessen das es doch an der FritzBox liegen könnte. Aber dem war ja nicht so, wie du weißt.

Beim letzten Telefonat mit AVM ( als ich wieder Ausfälle mit der 2. FritzBox hatte ), sagten sie mir, ich solle der Telekom mal auf die Füße treten ! Und " es kann ja nicht sein, das bei 2 FritzBoxen immer die gleichen Fehler auftreten ! "

Das vorherige Posting wird im Laufe des Abends gelöscht.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
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