Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

Berechtigung für Search Verzeichnis wie ändern?

fbe / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Da bei mir sowohl mit dem Explorer als auch mit dem TotalCommander einzelne Dateien nicht gefunden werden ergab eine Suche nach dem Problem  "Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse"

Ich kann mich nicht erinnern jemals an den Berechtigungen etwas geändert zu haben.

Ich habe dann versucht das Feedback  zu dem Problem zu senden. Geht aber nicht weil in den Datenschutz Einstellungen>Feedback und Diagnose das Feld "sendet Ihre Gerätedaten an Microsoft" grau und nicht bedienbar ist. Oben auf der Datenschutz Seite steht in rot:

Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.

Ausser mir ist niemand sonst auf dem Rechner. Wie kann ich die "Organisation" übernehmen und wie kann ich die Berechtigung für die Search Verzeichnisse entsprechend ändern?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Berechtigung für Search Verzeichnis wie ändern?“
Optionen

Ich bin etwas weitergekommen nach einer Google Suche. Dort wurde empfohlen bei SSD Platten die  Indexierung auszuschalten. Nach dem Abschalten der Indexierung findet der Explorer nun (einschliesslich Verknüpfungen) 16 Datein in unterschiedlichen Verzeichnissen der Totalcommander nur 2.

Bei der Explorer Suche wird die "Urdatei" mit der Endung *.ocx.docx angezeigt im Totalcommander wird sie nicht gefunden.

Weiss jemand wo das ocx herkommt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen