Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.181 Beiträge

Kaspersky 2017

Martina61 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

mein Bekannter, welcher noch mit 85!! am PC sitzt, hat seit drei Tagen ein Problem mit Kaspersky 2017 und Firefox.

Angeblich hat er NICHTS gemacht...

Mit dem IE funktioniert alles einwandfrei.

Beim aktuellen FF bekommt er bei gmx, web.de, seiner Bankseite die Meldung, dass die Seite nicht sicher sei...

Ich habe in kapersky unter Erweitert - Netzwerk- Zertifikat aktualisiert.

Das Ergebnis gestern Abend ewar, dass web.de aufgerufen werden konnte. Weitere Seiten hatte ich über den Teamviewer (er wohnt zu weit weg, deshalb auf diese Art nicht probiert.

Heute geht die Seite wieder nicht zu öffnen, wie alle weiteren Seiten auch.#Was kann ich hier tun?
Anscheiened ist das "Problem" bekannt, jedoch habe ich bisher nicht die lösung gefunden.

 Vielleicht kann mir hier Jemand den entscheidenden Tipp geben, wie ich im über dem teamviewer helfwn kann, da ich dies alles machen muss, da er auch noch sehr schwer hört ....

Es ist zum verzweifeln

Vielen Dank und gute Nacht

LG

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 fakiauso „Möglicherweise hilft ein Upgrade von KIS 2017:http://support.kaspersky.com/de/12742 block0 Der Patch sollte eigentlich ...“
Optionen

Ich hatte das gleiche. In einem Forum fand ich folgende Lösung die geholfen hat.

Ich muß den Text jetzt abschreiben, da ich die Kopie nicht in die Antwort kriege, bin ja auch schon 87.

Das Problem liegt an einem nicht installiertem Zertifikat von Kaspersky im Firefox.

Lösung: In der Systemsteuerung unter Ordnerpositionen im Reiter Ansicht sicherstellen, das

"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert ist

Firefox starten und auf Einstellungen gehen

Erweitert - Zertivikate aufrufen

Zertivikate anzeigen

Importieren

Das zu importierende Zertifikat findet man unter C:\ProgramData\Kaspersky

Labs\AVP17.0\Data\Cert

Es heisst fakecert usw

Das hat bei mir geholfen

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen