Windows 10 2.258 Themen, 29.028 Beiträge

cortana ausschalten

HFO20051 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte Cortana ausschalten

Unter Windows Search muss man den Schlüssel AllowCortana eingeben und dann DWORD für 32bit 

Ich hab ein 64bit System . 

Muss man dann Qword für 64bit eingeben?

Vielen Dank für die Antworten.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken HFO20051 „Na soweit hab ich alles richtig. Aber unter dem Task Manager unter Prozesse ist Cortana immer noch aktiv. Auch nach Neustart.“
Optionen

Hallo HFO20051,

das wird auch so bleiben. In zitiere mal aus einem der Links von schoppes:

Ist Cortana wirklich abgeschaltet? Jein - der Cortana-Prozess läuft auch nach den hier beschriebenen Maßnahmen weiterhin im Hintergrund. Allerdings sammelt Cortana keinerlei Daten mehr und überlässt das Feld komplett der guten, alten Windows-Standard-Suche. Offenbar ist der Cortana-Prozess teils auch sehr hartnäckig und lässt sich nicht einfach ohne Nebenwirkungen (sprich: gar keine Suche mehr) "killen". Der Prozess verbraucht aber immerhin kaum Ressourcen, so dass die schlanke Cortana ruhig im Hintergrund laufen lassen kann.

Quelle

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen