Gebrauchte Computer und Zubehör 97 Themen, 1.547 Beiträge

Gebrauchtes Laptop - Welche Teile können kaputt gehen?

Maximilian.S1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde der gepflegten Technikunterhaltung....

Ich bin seit geraumer Zeit nicht mehr daran interessiert massig Geld in meine Technik zu investieren. Ich brauche nicht mehr die neusten Smartphones und Laptops und überlege jetzt das erste mal mir auch fürs Homeoffice einen generalüberholten Laptop zu kaufen. Ich habe bei mir in der Straße sogar einen Händler dafür.

Das allgemeine Für und Wider kenne ich - aber mal im Detail... welche Teile könnten wegen des Alters als erstes Flöten gehen? Akku ist klar, ist mir nicht so wichtig, ich brauche den Laptop eigentlich nur, um ihn am Kabel zu nutzen.

Ich würde auch gern bei einem Lenovo Thinpad bleiben, bin damit sehr zufrieden und qualitativ sollten die eigentlich nicht zu schlecht sein. Ich habe mal nachgefragt in dem Laden in der Straße... es handelt sich um Unternehmenslaptops, keine Privataufkäufe. Händler ist NicePriceIT, falls interessant. Damit sollte es sicherlich noch sicherer sein, wenn kein Privatmann dran rumgeschraubt hat oder?

bei Antwort benachrichtigen