Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

Auf Wiedersehen!

gelöscht_266722 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich fühlte meine GEZ Gebühren gerade bei ZDF Kultur und Eins Plus vergleichsweise gut aufgehoben,natürlich in ANFÜHRUNGSSTRICHEN.Doch heimlich wurde der Sendebetrieb eingestellt.

Zum nachlesen:

http://www.chip.de/news/funk-Das-Erbe-von-ZDFkultur-und-EinsPlus_101017510.html?utm_source=nl_chipn-wy&utm_medium=chip-newsletter&utm_campaign=09-10-2016+17%3A45%3A33

Gruß an alle TV verwöhnten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Das liegt schlicht am Bezug von Sozialleistungen wie in diesem speziellen Fall nach ...“
Optionen

Zitat aus dem mittleren Link, dem zum Tagesspiegel also:

Ab Juli 2017 kostet das digitale Antennenfernsehen erstmals Geld: Wer Privat-TV sehen will, muss 69 Euro im Jahr bezahlen - für jedes Endgerät. Die SPD hat kein Problem damit.

Ich auch nicht! Wenn die Leute den Mist unbedingt auf diesem Wege sehen müssen, dann sollen sie doch dafür latzen...

Ein Kabelanschluss kostet auch Geld, "obwohl" die Privatsender doch durch Werbung finanziert werden, das ist also kein Argument. Dadurch werden schließlich nur deren Programme finanziert, nicht die letzte Meile Technik zum Endverbraucher.

Wenn es stimmt, dass den Privatsendern durch DVB-T2 zusätzliche Kosten entstehen, dann ist es völlig in Ordnung, dass diese den Nutzern in Rechnung gestellt werden.

Alles andere ist so wie: warum soll ich denn für Musik und Filme aus dem Internet bezahlen, ich zahle doch schon an meinen Provider, oder noch besser: Wieso muss ich an der Tankstelle für das Benzin bezahlen, ich habe doch schon so viel für das Auto gezahlt...

CU
Olaf

PS, geiles Sonderzeichen übrigens: ლ – wo hast du das denn aufgeschnappt? ;-)

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
das stimmt! Hamburger19