Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

AcronisBootableMedia verhält sich plötzlich anders

fbe / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich sichere seit Jahren meine Systemplatte (1 Partition) mit Acronis auf eine Wechselfestplatte. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr wie es soll. Siehe auch hier: http://www.nickles.de/thread_cache/539184421.html#_pc . Die dort geschilderte Lösung funktioniert jetzt nicht mehr.

Kann das daran liegen dass ich vom USB Stick starte oder hängt das mit meinem neuen MB zusammen? In Abständen funktioniert es dann wieder normal, ein sicheres Backup ist das jedenfalls nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe jofri62 „Hallo fbe, das Du dich wieder meldest war mir klar. Es ist egal wie der Vorgang gestartet wird! Dein Bildschirm blinkte ...“
Optionen
Dein Bildschirm blinkte schon am 23.12.2015. Kann es sein das deine Wechselrahmen mit Einschub ein Teil der Probleme sind?

Da hatte ich noch ein anderes MB. Und am 1. HDD Wechselrahmen kann es kaum liegen weil der seit mindestens 2 Jahren seinen Dienst tut.

Den neu eingebauten 2. HDD Wechselrahmen werde ich wieder zurück schicken. Der Einschub funktioniert nur im 2. Wechselrahmen, im 1. Wechselrahmen aber nicht obwohl beide Rahmen vom gleichen Hersteller sind und zumindest äusserlich (bis auf die Farbe) absolut identisch sind.

Der 2. Einschub im 1. Wechselrahmen wird im Bios Menü nicht gefunden obwohl auf die Platte im Explorer zugegriffen werden kann.

Ich habe jetzt einen anderen USB Stick mit AcronisBootableMedia versehen und getestet. Auch die Kombination verhält sich anders. Während früher nach dem Start vom Programm der Focus direkt auf der Quellplatte lag, liegt er  nun auf der Zielplatte. Man muss dann die Auswahl entsprechend ändern.

Und so wie Jueki es beschrieben hat mache ich es auch.

fbe

bei Antwort benachrichtigen