Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Online-Ausdrucke Kontenübersicht winzig klein

kugelkolibri / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe versucht, mir im Onlinebanking (Sparda-Bank) eine Kontenübersicht auszudrucken. Bisher klappte das problemlos, jetzt aber bekomme ich auf der ausgedruckten Seite links oben einen etwa 2x2 mm großen Fleck zu sehen, das wars. Die Übersicht erscheint auf dem Bildschirm ganz normal. Wenn ich dann auf "Drucken" gehe ist auch alles wie sonst, nur das Druckergebnis nicht.
So einen Ausdruck habe ich schon länger nicht mehr gemacht, von daher kann ich nicht sagen, ob ich in der Zwischenzeit für Änderungen an meinem PC vorgenommen habe (gefühlt: keine).

Ich habe schon vergeblich versucht, das Problem über die Druckeinstellungen und Zoom in den Griff zu kriegen. Auch mit dem Umweg über PDF-Drucker bin ich gescheitert. Der Drucker selbst druckt andere Sachen völlig problemlos. Beim Ausdruck von PDF-Dateien (mittels Acrobat Reader DC) verwende ich momentan die Einstellung "anpassen"; beim Ausdruck von Online-Briefmarken verwende ich "tatsächliche Größe".

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann?

Mein System: AMD K6-6400, 8 GB RAM, Asrock FM2A88N-HD+, Windows 7 pro 64 bit, Drucker HP Deskjet 3050 über USB-Kabel angeschlossen, Norton 360 Premier, Browser Firefox

Schon mal vielen Dank!

kugelkolibri

P.S.: Beim Versuch, es online mittels PDF-Drucker zu machen, wurden im PDF anschließend 217 (leere) Seiten angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen