Anwendungs-Software und Apps 14.432 Themen, 72.886 Beiträge

Programm einer bootfähigen Diskette auf CD brennen

Siggi24 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mit folgendem Problem bin ich gerade beschäftigt. Auf einem relativ neuen Rechner habe ich Windows XP und möchte dazu eine noch ältere Windows Version zusätzlich installieren. Dafür habe ich das Program BTS Boot Manger. Das Problem ist nun, dass ich auf dem Rechner kein Flobbylaufwerk mehr habe, und der Boot Manager ist eben auf einer Diskette. Der Boot Manger wird normalerweise vor dem Start in die Flobby eingelegt, und es wird in eine minimale DOS Umgebung gestartet. Danach läßt sich der Bootmanger einrichten. Wie muß ich es anstellen, dass ich diese Diskette mit Programm auf eine CD zu bringen, die es ermöglicht, gerade dieses Programm von einer selbst gebrannten CD zu starten?

Vielen Dank schon mal für gute Ratschläge

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen