Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Welche Diskpart Komandos?

fbe / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 480 GB SSD die ich neu initialisieren will weil sie nicht angesprochen werden kann. In der Computerverwaltung geht das nicht weil die Schaltfläche "Löschen" inaktiv ist. Deshalb habe ich es mit DiskPart versucht:

Ich verstehe die Fehlermeldung nicht, wie muss die Disk beschaffen sein damit das Kommando clean all funktioniert? Und wie kann ich die Disk in den Zustand bringen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Aus welchem Grund? Strohwittwer
Genau! Strohwittwer
fbe fakiauso „Ich nicht, weil Linux sich nicht um die Windows-Konventionen kümmert. Egal ob das Ding an USB oder wo auch immer ...“
Optionen

Ich hab jetzt ubuntu gebootet, gparted installiert und damit die 480GB Platte gelöscht und mit NTFS formatiert. Anschließend die ubuntu Platte entfernt,  den Acronis Stick gebootet und die 250GB Platte geklont. Dann habe ich von der 480GB Platte gebootet um die Funktionsfähigkeit zu testen. Folgendes passiert beim booten: Meldung "es ist ein Problem aufgetreten, der Rechner muss neu gestartet werden". Der Rechner startet neu und ich kann mich einloggen. Wenn der Login Vorgang abgeschlossen ist und das Fenster sowie die Icons normalerweise aufgeblendet werden fängt der Bildschirm wieder an im Sekundentakt zu blinken.

Der Zustand ist also der gleiche wie bei dem 1. Klon es hat sich nichts geändert:-(. Ich hab dann die 480GB Platte entfernt und neu gebootet, dabei passiert das gleiche: "es ist ein Problem aufgetreten, der Rechner muss neu gestartet werden" . Das 3mal hintereinander bis W10 sich wieder gefangen hat.

Was ist das nur für eine Sch.... mit W10, von XP bis W7 hat es nie Probleme gegeben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen