Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Ubuntu 16.04 -ziemlicher Müll?

Geno1 / 82 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

leichtsinnig, wie ich nun einmal bin, habe ich mein gerade wunderbar installiertes Ubuntu 14.04 mit dem aktuellen 16.04 "aufgerüstet" und gleich ein Fiasko erlebt:

Es ist mir nicht möglich, mein geliebtes Google Chrome, ohne das ich kaum leben kann - na ja, zu installieren.

Und nun? Gibt es da schon Abhilfe?

Es tut mir ja leid, dass ich schon wieder so seltsame Fragen stellen muss, aber sie sind wohl berechtigt.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Ja, probiere es ruhig aus. Es wird ja nichts passieren und du hättest den Versuch abgehakt, herauszufinden was ...“
Optionen

OK, weiter im Test. Cool

Aha: ich hatte ihn offenbar auch bei mir bereits unter Ubuntu 16.04 installiert:

Nur was installiert ist, kann entfernt werden.

Im Starter (Unity Dash am linken Bildschirmrand wird er dann nicht angezeigt). Man muss ihn suchen, dass geht über das erste Symbol im Starter. darüber erreicht man die globale Suche nach allem in Ubuntu mit Unity.

Was ich machen wollte war "chrome" einzugeben. Aber bereits nach den ersten beiden Buchstaben hat er das Teil gefunden.

Von dort kann ich nun Chrome starten. ganz einfach durch anlicken.

Möchte ich ihn nun im Starter behalten muss ich sein Icon im Starter mit der rechten maustaste anklicken und die Option "Im Starter behalten" wählen. Dann bleibt er dort, auch wenn er geschlossen wird.

So klappt es jedenfalls bei mir.

Probier einfach mal aus, wie das bei dir aussieht.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen