Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

MB oder Netzteil defekt? (Asus)

1GENNADIY1 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

PC lässt sich nicht einschalten. Drin steckt eine Asus Hauptplatine und bequiet Netzteil.

Unten an der Platine blinkt die LED "SB PWR". Ich habe im Internet nachgeguckt und habe Informationen nach alles (außer Prozessor) abgeschaltet. Die Diode blinkt trotzdem. Dann habe ich mit einem anderen Netzteil probiert. Dieses hat zwei mal weniger Leistung (300 W<->600 W), bei anderem PC hat gut funktioniert.

Bei diesem zweiten NT habe ich beide Stromversorgunskabel angeschlossen (ATX und +12V). Dabei lies sich PC aber auch nicht einschalten. Die LED blinkte aber in diesem Fall nicht.

Was würden Sie mir anraten? Der PC ist natürlich alt (noch keine USB 3.0 Anschlüsse) und Neukauf vllt. unvermeidlich. Aber mich würde interessieren, ob ihr schon jetzt sagen könntet ist das NT oder MB vorüber gegangen?

Auf Ihren Rat kann ich ein bisschen nachforschen..

Gruß,

Gennadiy

bei Antwort benachrichtigen
Danke. 1GENNADIY1