Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Nach Telekom-Umstellung von DSL 16MB auf 50MB bleibt Geschwindigkeit wie vorher

siegmar / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

gestern wurde bei mir der Telekom-Anschluß umgestellt. Gleichzeitig wurde die DSL-Geschwindigkeit auf 50MB erhöht.  Der anschließende Speedtest zeigte jedoch nur die Geschwindigkeit von 10MB/7MB an. Es hat sich also an der Geschwindigkeit nichts verändert.

Ein Techniker der Telekom stellte jedoch mit seinem Gerät wiederholt nachweislich 49,8MB fest und dies jeweils nach Austausch von verschiedenen DSL-Kabeln und Messung der Leitungen.

 Ich benutze eine Fritzbox 7390. Hiermit sollte nach Auskunft von AVM die Umstellung ohne Probleme möglich sein. Ist es aber nicht, was DSL betrifft. Der Techniker sagte, dass das Problem mit der Box zu tun hätte. Bisher gab es mit dieser Box keine Probleme.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Umstellung auf dieser Box gehabt? Könnte evtl. der Speedtest von AVM nicht richtig anzeigen?

siegmar

bei Antwort benachrichtigen