Soziale Netzwerke 247 Themen, 2.880 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Piep-Piep-Peeple... Ente oder Ernst?!

Olaf19 / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Glaubt man einem Bericht der Washington Post, so wird es ab November eine neue App geben, die vom Prinzip her genau so funktioniert wie Yelp, nur dass nicht Restaurants, Galerien oder Musikclubs bewertet werden, sondern – unsere Mitmenschen.

Handynummer genügt, schon kann man jemanden bewerten. Eine Einspruchsmöglichkeit ist nicht vorgesehen. Ob es den beiden Projektgründerinnen damit wirklich ernst ist, steht noch nicht ganz fest.

Weitere Details siehe Link zum Focus-Artikel.

Quelle: www.focus.de

Olaf19 meint: Wenn das tatsächlich ein Fake sein sollte, würde ich sagen: gelungene Satire auf die fragwürdigen Seiten des Web 2.0.

Wobei: eine solche Satire könnte ernstmeinende Nachahmer finden, die das Projekt dann tatsächlich real umsetzen würden. Als gäbe es nicht schon miese Mobbing-Instrumente genug :-(

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Systemcrasher „Würde ich so nicht sagen: Eine Demokratie ist die einzige mir bekannte Staatsform mit eingebautem Reperaturmechanismus . ...“
Optionen
"Staatsform"

Pruuuuuuuhhst. Ich hoffe, du kennst den Ursprung allen Staatswesens?

Nein? OK. Kleine geschichtliche Nachhilfe:

Der Ursprung allen Staatswesens ist das Zollwesen (irgendwovon müssen die "Führer" oder "Lenker" ja leben).

Aber jetzt kommt's: Der Ursprung des Zollwesen ist das Raubrittertum. Glaubste nich? Iss aba so. Der semantische Beweis folgt.

Zoll: Sagt dir das Wort "Schlagbaum" etwas? Ja klar, Das sind die Dinger die offiziell mit dem Beginn des Schengen-Abkommens oben bleiben. Weil die EU ja eine Wirtschaftsgemeinschaft ist. Tja, der Ursprung des Wortes kommt jedoch wie der Zoll aus dem Raubrittertum.

Da die Ritter, der Adel, jedoch nach der bürgerlichen Revolution keine Leibeigenen mehr besaß, verarmte er und konnte weder seine Schlösser und Burgen noch seine Ländereien mehr finanzieren, da das fast kostenlose "Einkommen" plötzlich entfiel (Deshalb zahlen wir heute "Einkommensteuer" statt des früher üblichen 10ten, der mittlerweile der mehr als 20te ist.).

Um dieses weggefallene Einkommen auszugleichen ersannen die ehemaligen "Herr"schaften (ja, ja - die Semantik) in einem ersten Schritt den "Wege-Zoll". Wer ihre Ländereien passierte, musste löhnen.

Und damit das auch zuverlässig klappte, wurden Transporte von Gütern, Geld und Waren dadurch gestoppt, dass ein Baum so gefällt wurde, dass der quer über die Straße fiel und die Reisenden nicht passieren konnten. Das Ding hieß umgangssrachlich "Schlagbaum"; auch und gerade, weil dabei manchmal sogar Reisende erschlagen wurden, wenn das Timing stimmte.

Aus diesen Keimzellen des verarmten Adels, den Raubrittern, ging aufgrund von Landbesitz, Herrschaft (durch Gewalt) und (Wege) Zoll der neue "Adel" hervor der schon in dieser Zeit begann, sich zur Wirtschaftsoligarichie auszubauen.

Und der wesentliche Unterschied zwischen einer - parlamentarischen - Demokratie und den von dir genannten oder beschimpften Diktatoren/Kaiser/Könige oder sonstigen Tyrannen (wobei nicht immer alle von dir Aufgezählten auch wirklich Tyrannen waren) ist dieser armselige:

Wir haben das verbriefte Recht, unsere Diktatoren/Kaiser/Könige oder sonstigen Tyrannen für (noch) 4 Jahre selbst wählen zu dürfen. - Und dann müssen wir auf Gedeih und Verderb mit ihnen leben.

Abwahlen sind übrigens in keiner wie auch immer gearteten Demokratie dieser Welt in der Verfassung vorgesehen. Eine gewählte Regierung regiert die gesamte Legislaturperiode - oder sie versemmelt es und das Parlament veranlasst Neuwahlen.

So ist das, mein kleiner "System-Zerstörer"! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen