Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

China-Smartphones importieren - droht Ärger mit dem Zoll?

Michael Nickles / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Anlässlich der Mitmachaktion "Die besten China-Smartphones bis 200 Euro" hat sich die Diskussion ergeben, ob beim Einkauf in einem "China-Shop" nicht die Gefahr anfallender Zollgebühren drohen, die einen Schnäppchenpreis vermurksen. Da es im Mitmachbeitrag nur um die "Technik" geht, also die interessantesten Geräte, wurde das Thema "Zoll" hierher ausgelagert, damit es hier diskutiert werden kann.

Bisheriger Verlauf:

swiftgoon: Alles schön und gut, gute Preise und nette Geräte.
Aber was passiert am Zoll wenn das Paket dort hängenbleibt. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fallen an wenn Versnad aus China, oder?
Und wenn man Pech hat wird das Teil dann einbehalten weil es als iPhone Plagiat gilt. Das Ulefon sieht dem iPhone schon sehr ähnlich. So ganz risikolos ist die Sache nicht. Werd trotzdem mal reinsehen.

Mein Ativ S hat vor über 3 Jahren auch nur 149,- € gekostet bei MediaMarkt. Auch hier in D lasssen sich immer wieder mal Schnapper machen.

apollo4 @ swiftgoon:

"Aber was passiert am Zoll wenn das Paket dort hängenbleibt. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fallen an wenn Versnad aus China, oder?"

Das bist Du auf den Holzweg.
http://www.chinahandys.net/onlineshops-im-vergleich/gearbest-erfahrungen-bewertung/
Lies mal das dazu.  Es gibt 2 versende Standorte China und  GB/UK
Zoll und Versand ist alles breist vereinbart. Damit das eben nicht beim Zoll festhängt.

bei Antwort benachrichtigen
Schon klar.. luttyy