Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows 8 mit Media Center oder Windows 8.1

venture96 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Windows Experten

Habe als Linux User noch ein installiertes Windows 8 mit Media Center auf einer Festplatte rumliegen. Meine Kunden haben wenn überhaupt Windows 7 / 8 / 8.1. Keiner Windows 10.

Deshalb meine Fragen, damit ich wieder etwas fitter auf dem MS-Betriebssystem werde:

Wie kann ich heute auf Windows 8.1 upgraden, ohne gefahr zu laufen Windows 10 zu installieren? (Habe kein Windows 8.1 Image) 

Microsoft fragt bei jeder Installation Daten ab. Bei welcher Version (8 / 8.1) ist es einfacher dies zu verhindern bzw. zu minimieren?

Bietet funktional Windows 8.1 mit Ausnahme des Start Menus Vorteile gegenüber Windows 8?

Falls ja, welche?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin für jeden Input dankbar.

Freundliche Grüsse

venture

bei Antwort benachrichtigen