Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Lüfter reinigen: muss man ausbauen oder reicht nur Spray?

rocklady / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

mein Sohn brachte mir PC zum Reinigen, da ich mehr Zeit habe.

Frage: Es ist ein Riesentrumm von Lüfter, s.Fotos. Enge Lamellen und recht

unzugänglich.

Habe nur auf Mainboard gesehen: GA-870A-UD3. Evtl. AS Rock? Null Ahnung, und mein

Sohn hat kein Heft dazu. Der Dödel.

Möchte es natürlich hundertpro machen.

Falls Ausbau besser, wie? da sind 4 Schrauben auf dem Mainboard, 1 Kabelbinder und

so etwas wie ein Federmechanismus unter dem Lüfter. Keinen Schimmer, wie ich den

rausbekommen soll.

Bitte schaut euch die Fotos mal an. Echt gut verdreckt.

Ich bedanke mich im voraus für eure Tipps.

Es würde wohl schon genügen, den Lüfter abzubekommen. Kann ich die Gumminupsis

einfach zur Seite schieben, um an die Lamellen zu kommen? Ich möchte nicht, daß ich

es nachher nicht mehr zusammenbekomme. :-))))))

Druckluftspray habe ich bestellt. Ohne habe ich keine Schnitte.

Herzliche Grüße und lieben Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Und innere Werte erst .. http://images.google.de/imgres?imgurl http 3A 2F 2Fimages.fotocommunity.de 2Fbilder ...“
Optionen

WOW! Das ist ja wirklich mal hübsch. Das kann nur noch eine Raucherlunge im 4. Stadium toppen, denke ich.

Ein Bild davon schenke ich mir mal. - Soll ja Raucher geben, die beim Frühstück mit dem Tablet hier reingucken. - Der Schock auf fast noch nüchternen Magen könnte tödlich sein.

Aber ja, mir sind im Laufe der Jahre auch einige Spieler-PC gebracht worden, die der Staub scheintot gemacht hatte (Hochlaufen und dann Shutdown - die hatte ich geschraubt und im BIOS mit nüchternem Mißtrauen so eingestellt, dass die Prozzies weit vorm Hitzetod ausgeschaltet wurden).

Was da manchmal zwischen den Kühlrippen der Türme klebte, war auch Legion. Und sie waren alle Raucher.

Mir eigentlich schleierlhaft, wie man ein Ballerspiel spielen und dabei rauchen kann....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen