Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

IE: cceleaner findet immer was zum Löschen

fubbiquantz / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,

habe w7 x64 home,

nachdem ich vor kurzem mein windows erfolgreich komplett neu aufgesetzt habe, ohne format, mit drüber oder drauf installation und dem windows.old ordner. den hab den natürlich gelöscht. w7 ist jetzt wieder schnell, sauber, fehlerfrei, mit nur 45-47 diensten.da ich vieles deaktiviert hab.

zu folgender frage möchte ich bitte hilfe.

da ich absolut keinen ie installeirt hab kann auch keiner drauf sein, auch nicht die spur von resten. wenn ich meinen ccleaner laufen lasse findet der immer was temporäres o.ä. zum löschen, versteh ich nicht, da nix vom ie drauf sein kann. siehe bild.

danke mit grüßen fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hanshh „Toolbars gibts nicht bei mir und FF Add-Ons folgende: Better privacy WOT uBlock Origin noscript macht mir zuviel ...“
Optionen
Kaspersky Protection : wobei der FF dazuschreibt "konnte nicht für die Verwendung in FF verifiziert werden und wurde deaktiviert" - wo hingegen KIS meldet: "Schutz aktiv" "Ihr PC ist sicher" und dergl.


Und was stimmt nun???

Solche Meldungen trügen bei mir nicht unbedingt zu einem sicheren Gefühl bei und genau das ist der Grund, auch bei solchen 'hochwertigen' AV etwas Skepsis zu bewahren!
Oder wenn auf einmal für Onlinebanking ungefragt die angeblich sicherere Umgebung der AV gestartet wird statt des eigentlichen Browsers, den man dafür ohnehin im Privat-Modus nutzt (nichts Anderes täte die AV auch, als sich in diesen einzuklinken). Kaspersky besitzt in der Bezahlversion schliesslich auch so ein Modul. Wie es auch hatterchen45 schreibt, ist da oft viel Tamtam dabei, dass sich auch ohne AV oder unauffälliger lösen liesse.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen