Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.494 Beiträge

PC-Spiele bald nicht mehr kopierbar ...

Alekom / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

behaupten Cracker in ihrem Blog.

Und "schuld" ist die Firma Denuvo aus Salzburg, die scheinbar eine sehr gute Kopierschutzsoftware entwickelte.

Es geht um den Open- World- Actionkracher "Just Cause 3".

Zumindest sind sie auf einem guten Wege, da sogar chinesische Cracker fast schon das Handtuch geworfen hätten,  hätte die Chefin des 3DM- Kollektivs ( ein Cracker-Kollektiv ) den "Just Cause 3"- Cracker nicht gut zugeredet, das er weiter macht.

Das Besondere an der Denuvo- Lösung ist dem Bericht zufolge, dass es sich nicht bloß um einen Kopierschutz handelt, sondern um sogenannte Anti- Tamper- Software, die die Manipulation von Online- DRM- Systemen wie Steam oder Origin verhindert.

Aber wie kann irgendeine Software unkopierbar werden, besteht ja alles aus 0 und 1?

Quelle:

http://www.krone.at/Digital/Salzburger_Kopierschutz_laesst_Cracker_verzweifeln-Bei_Just_Cause_3-Story-490616

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen