Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.526 Themen, 109.150 Beiträge

Externe Festplatte mit Bildarchiv

kokopeli / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich arbeite mit Windows XP Home. Beim Bearbeiten und manchmal auch nur beim Betrachten von auf einer externen Festplatte
gespeicherten Bildern aus meinem Bildarchiv bleibt manchmal der Mauszeiger stehen, und es bewegt sich nichts mehr. Eine
Fehlmeldung von Windows erscheint nicht. Ich helfe mir indem ich auf den Restartknopf am PC-Gehäuse drücke. Nun habe ich natürlich Mühe, das vorher offene Bild zu finden. Die externe Festplatte ist nur 3 Monate alt, sodass ich einen mechanischen Defekt wohl ausschliessen kann.Gibt es ausser dem Neustart eine Möglichkeit, den Mauszeiger wieder zum Bewegen zu bringen?
Danke im voraus für Eure Mühe, Kurt

bei Antwort benachrichtigen