Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Google

Prosseco / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle.

Wem es interresiert. Ist interesant. Nur ich werde wieder bei Ms bleiben und liebe den Edge sehr gut. Das er noch unaugereift ist, sicherlich.

http://www.welt.de/kultur/medien/article147983812/So-schlaegt-man-Datensammler-mit-ihren-eigenen-Mitteln.html

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 De_prodigo_Filio „Hallo Wenn man damit erreichen würde, dass die Werbung oder die ...“
Optionen
Leider aber befürchte ich einen verschärften Kampf der Parteien, denn die Werber werden sich die leicht verdiente Wurst nicht vom Brot nehmen lassen.

Im Extremfall läuft es darauf hinaus, dass Werbung im Internet sich selbst ad absurdum führt. Wenn das hochbezahlte(!) Anklicken von Werbung – deutlich teurer für den Werbenden, als wenn die Ads auf der Seite lediglich angezeigt werden! – nicht dazu führt, dass diese auch bewusst durch einen "konsumierenden Menschen" zur Kenntnis genommen wird, entstehen dem Werbetreibenden hohe Kosten ohne jeden realen Gegenwert.

Das könnte z.B. dazu führen, dass Werbung wie Werbeblocker aus dem Internet verschwinden. Infolgedessen verschwände aber auch jede Menge erwünschter Content: der nämlich, der auf die Finanzierung durch Werbung angewiesen ist.

Übrig vom Internet blieben ein paar lustige "Tante Erna und ihre zwei Hamster"-Privatseiten sowie große Player à la T-online.de, die ihre Kohle eh auf andere Weise verdienen als über geisttötende Werbebanner auf ihren Internetportalen. Aber Nachrichten lesen im Internet – das kannst du dann knicken. Es sei denn, du bist bereit, für jeden Artikel, den du lesen willst, erstmal eine Verbindung zu PayPal aufzubauen...

CU, Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen