Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Linux mit Internet verbinden

Werner Westphal / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie komme ich mit Linux ubuntu ins Internet.Habe Win 7 und Linux auf einer Festplatte.Linux Bin kein Fachmann,wenn Antwort bitte in deutsch und für den Laien verständlich.Gruß werner

hat 35 Gb

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Werner Westphal „Linux mit Internet verbinden“
Optionen

Hallo Werner,

wie gehst du denn mit Win 7 ins Netz?
Per LAN-Kabel? Dann müsste es auch mit Ubuntu reibungslos funktionieren.

Per WLAN? WLAN-Modul eingebaut, z. B. in einem Notebook, oder mit einem Stick?
Klick' mal in dem nachfolgenden Link den Unity-Desktop an! Siehst du rechts oben den gegenläufigen Doppelpfeil?
http://wiki.ubuntuusers.de/Unity

Anklicken => dein Netzwerk aussuchen => Passwort eingeben

Verwendest du z. B. einen WLAN-Stick von AVM ("Fritz")? Dann musst du dir "irgendwie", also per Kabel, das Programm "ndiswrapper" runterladen und anschließend den Windowstreiber installieren (wenn ich mich richtig erinnere, heißt er "wlan.inf" (ist auf der CD von Fritz dabei).
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/NdisWrapper

Ein paar weitere Informationen (Hardware etc.) könnten nicht schaden!

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen