Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.663 Themen, 38.365 Beiträge

Vorsicht: FF übermittelt Standortdaten

winnigorny1 / 159 Antworten / Flachansicht Nickles

In der Grundeinstellung kann man neuerdings - auch wenn ihr alles abgestellt habt, um eine Standortermittlung zu verhindern und selbst wenn ihr über eine VPN-Verbindung geht, dennoch den Standort des PCs ermitteln.

Gottseidank kann man das in der about:config abstellen. Hier der Artikel dazu:

http://www.heise.de/netze/meldung/Firefox-und-Chrome-verraten-IP-Adressen-trotz-VPN-2534438.html

Dann stellt das mal schön in eurem FF ein. - Ich hab's auch gleich gemacht.

Dz, dz, dz. - Natürlich ist der FF nicht allein damit. das gilt auch für Chrome. - Und IE? - Ich wage nicht zu raten, sondern werd' gleich mal schaun...... - könnte wetten, dass.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gerne! winnigorny1
Fast. mawe2
Erfurt. giana0212
:- mawe2
Nein. mawe2
gelöscht_238890 gelöscht_323936 „Da bin ich auch erstaunt. Und das hier: ...“
Optionen
Da bin ich auch erstaunt. Und das hier: http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/

Natürlich können solche Tools, von denen es haufenweise gibt, eine IP-Adresse lokalisieren, aber das bedeutet doch gar nichts.

Nach Deinem Link steht mein PC gerade in HongkongCool

My IP address: 103.10.197.154
IP country: Hong Kong
IP Address state:  
IP Address city:  
IP latitude: 22.2500
IP longitude: 114.1667
Your ISP: Pacswitch Globe Telecom Limited
Organization: Pacswitch Globe Telecom Limited
Host: 103-10-197-154.pacswitch.com
Speed: Cable/DSL
Browser: Default Browser 0.0
Operating System:

unknow

103.10.197.154 Position und mehr:
Meine IP-Adresse [?]: 103.10.197.154 [Whois] [Reverse IP]
Ländercode meiner IP: HK
Land meiner IP: ip address flag Hong Kong
Region meiner IP: -
Stadt meiner IP: -
Breitengrad meiner IP: 22.2500
Lägengrad meiner IP: 114.1667
Mein ISP [?]: Pacswitch Globe Telecom Limited
Proxy: Kein Proxy / Highly Anonymous
Organisation: Pacswitch Globe Telecom Limited
Hostname meiner IP: [?]: 103-10-197-154.pacswitch.com [Whois] [Trace]
bei Antwort benachrichtigen
auch von mir ein Danke! Alekom
Gerne. winnigorny1
Wie auch? Lol! winnigorny1