Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.104 Beiträge

Android Anfänger sucht Orientierung

diitz / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde !

in den letzten Jahren habe ich ein Nokia- C5 - 03 - glaube ich - benutzt , in erster Linie zum Telefonieren , mal zum Fotografieren , und ein paar einfache andere Funktionen habe ich genutzt . Nun habe ich das erste Android , habe lange nach einem leistungsfähigen Handy zu einem vernünftigen Preis gesucht. Den Daten nach zu urteilen, habe ich auch eins gefunden , nämlich das Elephone P8000 mit 64bit  8Kern-Prozessor, 13MP Kamera, 4125mAh Akku , 5,5" Display mit 1920x1080 mp , 3GB Ram , 16GB Rom , Dual Sim, und  für alle Funknetze geeignet.  Mit einer Originalschutzhülle , Displayschutz, 32GB Speicherkarte und erweiterter Garantie von 2 Jahren habe ich 193,-EUR bezahlt, dummerweise hat der Zoll mir dann zum Teil ungerechtfertigt noch 65,-EUR abgeknöpft.

Nun stehe ich aber davor und bin relativ unsicher , was ich machen muß. Ich habe versucht, es wie mein Nokia an den PC anzuschließen, was  in Stunden langer Sucherei ausgeartet ist, bis ich nämlich den USB und ADB Treiber gefunden und richtig installiert hatte. Jetzt  lese ich aber immer wieder "Rom flashen" "Recovery Treiber " herunterladen
und was weiß ich was noch alles gemacht werden muß!

Bei meinem Nokia war das alles einfach, ich habe das Ding mit USB Kabel angeschlossen , es wurde mir angezeigt und ich konnte auf alle Dateien in dem internen und sd-Speicher zugreifen.

Bei dem neuen Android sehe ich aber kaum was , wenn ich es an den PC anschließe .

Ich wäre dankbar für alle Hinweise , wie man in das Android Thema am besten einsteigt

bei Antwort benachrichtigen