Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

ELAN Mousepad funktioniert nicht mehr

Ghost-Biker / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Acer Notebook. An diesem Notebook kann man wie an vielen anderen Notebooks über die "F" Tasten gewisse Fznktionen aufrufen. Jetzt spinnt meiner aber. Ich konnte über Fn + F7 das Mousepad ein bzw. auschalten. Das ist praktisch wenn man mit der Maus arbeitet. Jetztb geht dasd nicht mehr. Ich hab die Software für das Touch Padf neu installieret, die mir von ACER genannt wurde und auch die neue Software für die F Tasten. ABer nix geht. F7 geht nicht und auch F5 nicht für den Seiten Wiederaufbau. Kennt einer das Problem mit ACER? Nach meine Recherche hat das angefangen als ich WIN 8.1 installiert hab.

bei Antwort benachrichtigen
Guck mal ... andy11
Ghost-Biker Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

Also der letzte Satz ist absolut der beste Tipp des Jahrhunderts. Ich bin beeindruckt.

Was sollte man denn sonst kaufen? Die verkaufen zig Tausende und das soll alles Schrott sein?

Bitte erspart mir solche Ratschläge.

Der ACER Link taugt nichts. Ich hab von ACER andere Links bekommen für den neuesten ELAN Treiber und den Launch Manager für die Fn Funktionen. Hat aber nix gebracht.

Es gibt Foren die dasselbe Problem beschreiben und eine Umstellung des BIOS von Legacy auf UEFI empfehlen. Hat einer damit Erfahrung?

bei Antwort benachrichtigen