Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Das sagt ein Linuxer..

luttyy / 161 Antworten / Flachansicht Nickles

und irgendwie hat er wohl Recht!

Noch nie war mir ein Windows so unsympathisch wie WIN10...

Da kann man wirklich verstehen, dass da einige die Seiten wechseln.

Das soll keine Lobhudelei für Linux sein, ich selbst habe eines nur auf einem kleinen Book, aber es wird dem System Vorschub leisten!

http://www.computerbase.de/2015-08/kommentar-windows-10/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sag ich doch ........ Proldi
Viel Spaß. hanshh
gelöscht_152402 Proldi „Woher sollen das die Schreiber von gefühlten 1000 ...“
Optionen

Du hast dir wirklich noch kein Linux, z.b. ein Mint angeschaut, nicht?

Woher sollen das die Schreiber von gefühlten 1000 Linux-Varianten wissen?

Wissen die auch nicht, deshalb gibts ja für jeden was. Auch für dich!

Ist das bei Linux anders, dort bekomme ich das volle Paket aufs Auge gedrückt. Egal, ob ich es brauche oder nicht.

Im Gegenteil! Du kannst dir genau die Distri aussuchen, die nur das mitbringt, was du auch willst. Alles andere kannst du ja nachinstallieren. Es gibt auch quasi "nackte" Linuxe, die nur das aller nötigste dabei haben, so wie Windows. Aber warum sollte man das nehmen, wenn man die typ. Standartprogramme all inklusive haben kann? Kommt eben auf den Anwendungsfall an!

Im Gegenteil, bei Linux habe ich alles mit drin. Damit tritt doch die Linux-Gemeinde immer wieder als "Werbung" auf. Aber will ich das alles?

Wie gesagt- Nein! Es gibt auch nackte Linuxe. Aber was fängst du dann damit an? Als erstes alles nach installieren, das fehlt? Sehr schlau.

Bei MS kann ich "frei" wählen, was ich mir installieren will.

Ja, und zwar jeden Rotz aus dem Internet. Einfach setup.exe anklicken und schon hat man ein super-tolles Programm auf dem PC. Geht bei Linux auch, nur ohne Schadsoftware  und das man auf versteckte "Features" achten muss...

Finde ich jetzt aber ein brauchbares Programm im Netz, läuft das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unter Linux.

Naja, unter Mint habe ich über 70.000 zur Auswahl. Möglich das hier was dabei ist, das tatsächlich brauchbar ist...

Siehe einfach die Verbreitung von Linux!

Jap, die denken alle wie du. Wüsstest du es besser, würdest du die weitere Verbreitung von Linux fürchten.

Ja, es interessiert mich schon. Dazu müsste dann aber ein separater Rechner da stehen. Und den Aufwand, abgesehen vom Platzbedarf werde ich nicht betreiben.

Linux muss nicht installiert werden und wenn doch, dann macht es das selbstständig neben Windows und brauch nicht viel Platz. Abhängig davon, ob du nicht alle 70000 Programme installieren willst. Du kannst es auch von einem USB-Stick betreiben. Es braucht keinen zweiten PC. Linux braucht nicht viel, bringt dir aber viel. Eben das, was du brauchst und willst. Und im Spezialfall, perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. 

Wenn jeder User wie Du Linux nutzen würde, läge der Marktanteil im Privatsektor bei über 65%. Aber was der Bauer nicht kennt...

bei Antwort benachrichtigen
Aktuell bei 44 . giana0212
OK peterdeutzmann
Ich bin jetzt bei 50 . giana0212
ymmd gelöscht_324198