Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Grafikkarte aus Gerätemanager verschwunden

gelöscht_300542 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum

Seit meinem Win10-Upgrade wird meine Grafikkarte (AMD ATI Firepro 3800; PCI-Express) nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Seitdem wird auch die Grafik inkorrekt dargestellt und eine passende Auflösung ist nicht verfügbar.

Im Gerätemananger sieht es nun wie folgt aus:

Frage: Welches Gerät kann ich gefahrlos deaktiveren/deinstallieren, damit sich der PCI-Express-Stammport wieder installiert? Und wie mache ich das?? Die Deaktivierung des VIA CPU-zu-AGP-Controller hatte zumindest nicht zur Folge, dass sich nach dem Neustart das PCI-EXPRESS-Dingens automatisch installiert hat. Auch eine Deinstallation des PCI-EXPRESS--DIngens brachte keinen Erfolg.

Hat zufällig jemand eine Idee? Lächelnd 

Hier nochmal die komplette Liste der Systemgeräte:

bei Antwort benachrichtigen