Linux 14.981 Themen, 106.339 Beiträge

Linux Anfängerfragen

gelöscht_301121 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

als völligerAnfänger, aber an Linux interessiert, habe ich Linux Mint in einer Virtuellen Maschine (Oracle VirtualBox) installiert. Fragen:

  • Welche Linux-Version - 32-Bit oder 64-Bit ist unter Windows 7 x64 Host, 8 GB RAM sinnvoll und wieviel RAM sollte Linux jeweils in der VM zugeteilt werden ..?
  • In der VirtualBox habe ich Gemeinsame Ordner eingerichtet, wie kann ich unter Linux darauf zugreifen (nur Lesen) ..?

Die wichtigsten Anwendungen wie Firefox, Thunderbird, Libre Office, VLC usw. bereiten keine Probleme, gibt es noch weitere sinnvolle Anwendungen / Tipps ..?

Danke für Eure Mühe, Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 mi~we „Ich demonstriere das mal an Hand meines Xubuntu in Virtualbox. Da ...“
Optionen

Hallo,

danke, das habe ich soweit verstanden. Bei meinen Windows-VMs habe ich einfach die kompletten Laufwerke (C: /D:) als "Gemeinsame Ordner - Nur Lesen" eingerichtet und kann in den VMs dann auf die kompletten Laufwerke zugreifen. So was möchte ich, wenn das geht, auch unter Linux:

Unter Windows sieht das dann so aus und ich kann auf die kompletten Laufwerke zugreifen:

Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt, ich möchte unter Linux auf die kompletten Laufwerke des Hosts, wie unter Windows, zugreifen.

Grüße und danke für Deine Mühe,

Michael

bei Antwort benachrichtigen