Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Benutzerordner anderer Ort - Desktopsymbol

Sovebämse / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe einige Benutzerordner (z.B. Bilder, Dokumente, Desktop etc.) auf eine andere Partition gelegt. Das klappt soweit auch alles, aber wenn ich bei den Desktopsymbolen die Benutzerdaten einblende und darauf klicke, komme ich trotzdem auf den Ordner unter C:\ und nicht auf die andere Partition. Gibt's da einen Trick (ohne einfach eine eigene Verknüpfung zu erstellen)?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
THX gelöscht_265507
shrek3 Sovebämse „Benutzerordner anderer Ort - Desktopsymbol“
Optionen
aber wenn ich bei den Desktopsymbolen die Benutzerdaten einblende und darauf klicke, komme ich trotzdem auf den Ordner unter C:\ und nicht auf die andere Partition.

Du hast lediglich die Ordner auf eine andere Partition kopiert - nicht aber verschoben.

Fange noch mal komplett neu an und lege zunächst auf der anderen Partition einen neuen Ordner an. In diesen Ordner erstellst du neue Unterordner (Dokumente, Bilder, Musik, Videos, Favoriten, Suche, Links, Downloads, Desktop, Gespeicherte Spiele und Kontakte).

Lasse dir nun den Benutzerordner auf C anzeigen. Mache das per Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops und wähle "Anpassen" -> "Desktopsymbole ändern" aus. Setze dann einen Haken in die Option "Benutzerdateien" und schließe das mit OK ab - nun sollte auf dem Desktop der Benutzerordner mit all seinen 11 Unterordnern erscheinen. Öffne ihn, damit du die einzelnen Unterordner zu sehen bekommst.

Mache jetzt auf jeden der einzelnen Unterordner einen Rechtsklick und wähle die Registerkarte "Pfad" aus.
Klicke dort auf "Verschieben" und navigiere dich zu dem zuvor angelegten Ordner der anderen Partition.

Klicke dann auf die Schaltfläche "Übernehmen" und bestätige den folgenden Dialog mit Klick auf "Ja".

Anleitung (Nr. 3 - die erste Variante):

http://www.wintotal.de/eigene-dateien-auf-eine-separate-partition-verschieben/

Wichtig!!!
Lege auf der anderen Partition komplett neue Ordner an! Machst du das nicht, sondern verweist du auf die dort bereits vorhandenen Ordner, wird der Inhalt dieser Ordner überschrieben!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen