Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

GEZ oder Beitragsservice

user_323335 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man nicht besser vor dem europäischen Gerichtshof klagen? Denn das ARD ,ZDF usw. sind ein Produkt das unverschlüsselt europaweit und weltweit ( pc ) kostenlos zur Verfügung steht. Nur in Deutschland befindliche Wohnungen und Ihre gemeldeten Personen zahlen. Das kann ja nicht korrekt sein?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322130 Max Payne „Beim Kabelanschluss zahlst Du allein für die technische ...“
Optionen
Beim Kabelanschluss zahlst Du allein für die technische Infrastruktur.

Richtig, das / den kann ich bestellen oder abbestellen.

nicht "kostenlos" bei Online-Shops einkaufen, nur weil Du schon Geld an den Provider für den Internetzugang bezahlst

das ist auch wieder Richtig, es ist eine Verkettung die man braucht

eine DVB-S Schüssel hinstellen und ohne laufende Kosten viele Sender*  aus aller Welt empfangen.

sicher, DIE* haben bestimmt keine finanziellen Interessen. Der ör.R.Anstalten haben aber ein Interesse, IHR DASEIN zu bestärken, weil es Milliarden dafür gibt, stell Dir mal vor, es gäbe das "Milliarden Vermögen" nicht, die würden sich kein Arsch mehr aufreißen. BildungsAuftrag, "freie" Berichterstattung, Grundversorgung oder wie man es nennen mag, damit schützen sich die RundfunkAnstalten, vorm Überflüssig werden /sein !

Alles was Du dort beschreibst, wähle, oder bestelle ich FREIWILLIG ! um die Infrastruktur, den Internet-Zugang und den Online-Shop zu nutzen, weil ichs nutzen will ! Eine Leistung die JEMAND anbietet, ich sie sonst nicht verpflichtend Zahlen muß.

Wir leben in 2015 ! - nicht mehr in den Anfangstagen des Rundfunks, wo es nur begrenzt Frequenzen gab. Die Technik ist heute sehr weit entwickelt, wo es 1000de Möglichkeiten der Informations-Beschaffung gibt. Einiges kostet, einiges nichts, so sollte doch Jeder Einzelne frei wählen dürfen, sich etwas auszuwählen ? oder ?  Nicht unter Zwang !

Wie ich hier auf anderen Seiten erkläre, ist es eine Symbiose zwischen Politik und Rundfunk. Jeder schneidet sich ein Stück ab vom Milliarden Kuchen, denn Geld stinkt nicht. Die Landespolitiker beschließen / verhandeln doch die STAATSVERTRÄGE, so ist es keine Staatsferne ! - in den Räten sitzen auch Politiker, so ist auch keine Staatsferne gegeben. =>  SYMBIOSE - der Wirt dient dem Schmarotzer

PS: ich weiß, das Thema gehört nicht hier her, was ist mit Edathy Affäre ???            5000 Euro Strafe an Kinderschutzbund !   ist ein Hohn, so was ist in der Politik ?     seit Jahren schreien Politik nach VERBOTE, aber im Netz ist (fast) alles zu beschaffen, ein Symbol, was auf der Seite erscheinen soll, so etwas schützt bestimmt . . . wenn auf "Kinderpornographisches Material" zugegriffen wird.   Eine Schande ist das.

Jeder Vater oder Mutter müsste sich an den "verantwortlichen des Schutzes" "auslassen" dürfen, dann würde sich schnellstens etwas ändern, weil keiner "Opfer" sein möchte.

bei Antwort benachrichtigen