Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.863 Beiträge

Massive Probleme mit VirtualBox...

Maybe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

in der letzten Zeit habe ich massive Probleme mit der Desktop-Virtualisierung unter VirtualBox bzw. dem Programm selber.

Zunächst schiebt man es auf die eigene Konfiguration, da z.B. mein Rechner nicht der Schnellste ist.

Aber die Probleme traten reproduzierbar und immer öfter auf, egal ob Win10 Technical Preview 9926, Debian 7 oder Lubuntu 14.04 virtualisiert wurde. Teilweise bootete das Gast-BS nicht durch, dann startet VB erst garnicht. Ein weiteres Beispiel ist, dass es sich nach Beenden nicht wieder starten lässt. Teilweise hängt es auch beim Shutdown des Hostsystems.

Ich habe dann testweise eine VMs esportiert und unter VMWare Workstation importiert. Leider ist die Performance bei mir deutlich schlechter unter VMWare, aber es funktionierte.

Heute gab es mal wieder eine neue Version (4.3.24 r98716). Alleine diese Versionsnummer lässt für mich den Verdacht aufkommen, dass momentan viel gebastelt wird, zudem es offenbar ein offizielles Release ist.

Mein System ist ein AMD 2,5 GHz Dualcore mit 8GB DDR2 und die VMs laufen auf einer seperaten HDD.

Hat noch Jemand so massive Probleme mit VirtualBox unter Windows?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen