Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Mit welchem Programm und wie bearbeitet man AVI Dateien?

Conni3 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag! Ich habe folgende Frage: Weiß jemand von Euch, mit welchem Programm man AVI Dateien bearbeiten kann?

Und zwar habe ich mit meiner Dicicam einige sehr wertvolle Filme gemacht (AVI), und bemerkte beim Aufnehmen nicht, dass ich den Effekt falsch eingestellt hatte (Kräftig, statt normal). Da es zusätzlich Innenraumaufnahmen bei dezenter Beleuchtung sind, ist das Ganze nun viel zu grell in den Farben, echt fürchterlich. Sämtliche Filme sind mehr oder weniger durch diese grellen Farben im Eimer.

Gibt es ein Programm für AVI Dateien, wo man sie so bearbeiten kann, dass die Farben wieder normal sind? In der Bildbearbeitung für Fotos kann man das auch machen( Farbsättigung und Kontrast zurücknehmen) .

wäre dankbar für Tipps

bei Antwort benachrichtigen
Seite 112! Alpha13
Knoeppken Conni3 „Danke. Ich war zuerst auf Seite 82/83. Ich habe es also noch ...“
Optionen
Es ist nur als Projektdatei gespeichert,

Hallo Conni,

selbst habe ich nur die Vorgängerversion Corel Pro X4 und mache es ganz anders. Zuerst ertellte ich einen Ordner, indem alle Videos landen, die bearbeitet werden sollen und die bearbeitet wurden. Das kann man in den Corel-Einstellungen auch zuweisen, dann braucht man nicht immer suchen.

Dann klicke ich auf folgendes Symbol ("Mediendateien importieren", rechter Pfeil), um das Video zu öffnen, welches bearbeitet werden soll :

Dann ziehe ich die ausgewählte Datei nach unten in die Bearbeitungsleiste, bearbeite das Video und gebe es aus (Button "Ausgeben"), klicke danach auf "Videodatei erstellen", wähle das passende Format aus und lasse Corel arbeiten, der Rest ist selbsterklärend:

Das neue Video wird dann in Corel abgespielt. Das beende ich dann, lösche das Video aus der Bearbeitungsleiste unten und die vorher importierte Datei oben, jeweils mit einem Rechtsklick. Das neue Video befindet sich dann im vorher erstellten Ordner, dem gebe ich beim Erstellen (Ausgeben) immer einen anderen Namen, um es mit dem Original nicht zu verwechseln.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen