Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Windows-Explorer bei Windows 7 professionell (32-Bit-Version)

Rasmus1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich Bilder aufrufe und dann wieder rausgehe, kommt immer folgende Hinweismeldung: "Window-Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht". Danach eine weitere Hinweismeldung: "Windows-Explorer wird neu gestartet". Alle Icons auf dem Desktop verschwinden und kommen dann wieder. Danach funktioniert der Windows-Explorer bis zum nächsten Bilder-Aufruf mit dem gleichen Ergebnis.
Meine Frage dazu: Woher kommt so etwas und wie kann ich das abstellen ??? Ich habe bewußt keine Veränderungen am Betriebssystem vorgenommen und auch der Virenscanner zeigt "Null" an.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die erwartete Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Rasmus1 - Dietmar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Rasmus1 „Hallo, das mit der Suche hab ich durchgeführt Windows 7 Pro ...“
Optionen

Hallo,

..aber die Datei bho.dll nicht gefunden. Bei mir fehlt die wohl - oder? Wie kann ich die denn nachinstallieren?

Den Informationen, die mir vorliegen, ist: das die bho.dll nicht zum Betriebsystem gehört. Ich konnte die,bei mir, nur für Kaspersky 2014 finden. (online_banking_bho.dll)

Eine Möglichkeit könnte darin bestehen, das noch entsprechende Einträge in der Registry verblieben sind. Auch eine ungenügende Deinstallation kann für Ärger sorgen.

Ist bekannt, welche Anwendung neulich deinstalliert wurde, so bietet sich folgendes Vorgehen an:

Die Anwendung noch einmal installieren

Neustart

Die Anwendung wieder deinstallieren.

(Mit der Hoffnung, das diesmal "sauber" deinstalliert wurde.)

Das fällt mir dazu ein. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hallo presia, nein ! Rasmus1