Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.135 Beiträge

android 4.4.2 auf Ascend P7 --> emails löschen?

fritschi2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade auf meinem neuem P7 das a1.net email-konto als imap eingerichtet.

Ich möchte mails die älter als z.b. 7 tage sind automatisch am handy löschen. Ein arbeitskollege hat mir auf seinem Samsung eine Funktion gezeigt wo man einstellen kann wie lange mails am handy herumliegen sollen. Er hat dort 3-Tage eingestellt. Ältere mails werden automatisch gelöscht.

Diese Einstellung finde ich nirgends beim P7. Ist das keine Android-Funktion? Oder braucht man das bei IMAP gar nicht mehr (auf dem alten Handy hatte ich noch pop3 eingestellt).

Müssen dann alle Geräte auf imap eingestelt sein (Laptop, Notebook, Handy)? Ich finde unzählige Einstellungen für A1 (imap.a1.net, pop.a1.net, securemail.a1.net, ...). Was soll da jetzt wo wie eingestellt werden. Hab mal gehört das man *nur* noch securemail verwenden soll und steht in der Anleitung von a1 wieder bei Sicherheit keine.

Ich hab echt keinen Durchblick was da jetzt wo wie einzustellen ist Stirnrunzelnd

mfg

fritschi

bei Antwort benachrichtigen