Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Allgemeines

PayPal und ebay: Erst Service-Offensive, danach Trennung

Olaf19 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Bevor ebay und PayPal - vielleicht etwas überraschend? - getrennte Wege gehen, kommt es noch einmal zu einer letzten gemeinsamen Aktivität, genannt: "Service-Offensive". Worum es geht:

  • Bei Bestellungen bis 14 Uhr soll eine Lieferung zwischen 20 und 22 Uhr möglich sein, Aufpreis dafür ab 5 EUR
  • ebay will einen Warenkorb einführen und den Einkaufs"prozess" um einige Schritte vereinfachen, siehe Artikel
  • PayPal will einen neuen Service anbieten, der es ermöglicht, nicht nur Onlinekäufe auf diesem Wege zu bezahlen, sondern auch im Alltag, z.B. im Restaurant

Bin gespannt, wie das aufgenommen wird...

Quelle: www.finanzen.net

 

Olaf19 meint:
Mir macht es nichts aus, wenn ich mal ein, zwei Tage auf ein Paket warten muss - das eigentlich Spannende an dieser Same-Day-Delivery ist die Zustellzeit: 20 bis 22 Uhr, da hat man ja direkt mal 'ne Chance, zuhause zu sein. Denn was bringt es mir, wenn die Paketdienste genau die gleichen Arbeitszeiten haben wie ich und sich 3x bei mir an der Haustür die Nase stoßen? - Saftig sind allerdings die 5 bis 10 EUR Aufpreis. Da müsste man schon ein Notebook der Luxusklasse kaufen, damit sich das relativiert.

Gar nicht toll finde ich die Vorstellung, im Laden oder Restaurant mit PayPal zu zahlen. Auf dass die noch mehr Lebensgewohnheiten von mir passgenau und werbewirtschaftsfreundlich, personenbezogen und privat durchanalysieren können. Kommt gar nicht in die Tüte! Da zahle ich weiterhin schön in bar.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „Wenn ich Geld vom Staat haben will, dann bin ich sehr wohl ...“
Optionen

Stell dir vor, ich selber bekomme kein Hartz mehr, ich muss mein Vermögen nur mit angeben, weil wir für unsere Familie sonst nicht genug haben. Meine Frau und mein Kind bekommen (noch) H-IV.

Und mein Vermögen gebe ich nur soweit, wie auch danach gefragt wird.

Edith sagt:

Irgendwo muss man halt anfangen, für die Kinder eine bessere Zukunft aufzubauen. Und mit n bisschen Kohle ist es halt später für diese einfacher.

Als Hartzer darfste nicht mehr wie 3500€ sparen (ist aber auch unterschiedlich), das reicht selbst heutzutage nichtmal um eine Wohnung zu bekommen, inkl Ausstattung.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen