Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.674 Themen, 38.479 Beiträge

Welche Suchmaschine verwendet ihr?

AlfUlm / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich experimentiere zur Zeit mit mehreren Suchmaschinen herum, als da wären:
Google, bing und DuckDuckGo.

Lange Zeit war ich ja mit Google "verheiratet", wollte mich aber wenigstens etwas von der Info-Krake lösen. Jetzt bin ich aber im Zweifel, ob das bei bing oder DuckDuckGo besser ist.
Wie sind denn eure persönlichen Einschätzungen bezüglich Suchergebnisse, Datensicherheit usw.?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm apollo4 „Hallo, wenn das hier lese ...“
Optionen

Ich habe bei Startpage weiter gesucht und habe folgendes gefunden:

"StartPage hat mehrere Server, die auf die USA und die Niederlande aufgeteilt sind. Suchanfragen werden immer über den nächstgelegenen Server geleitet.
Das heißt, dass Anfragen aus USA über USA-Server, jene aus Europa über die Niederlande bearbeitet werden."

Solte das so sein, dann kann ich bestätigen, dass ich aus Europa suche (und bin vielleicht nicht bei den Amis gespeichert?).

Letzte Sicherheit haben wir aber gewiss nie. Das Internet deshalb gar nicht mehr nutzen? Das ist mit Sicherheit auch keine Lösung!

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen