Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

Funk-Gamepad reagiert anfangs stark verzögert

InvisibleBot / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab hier ein seltsames Problem mit einem Gamepad von MadCatz. Das Teil wird über einen USB-Funkadapter mit dem PC verbunden und auch anstandslos erkannt. Im Spiel aber reagiert jede Taste anfangs entweder stark verzögert oder gar nicht. Erst wenn ich ca. 10 Minuten lang gespielt habe, bessert sich das nach und nach und irgendwann funktioniert es dann verzögerungsfrei und zuverlässig.

Das Teil ist ursprünglich für die PlayStation 3 gedacht, funktioniert aber auch am PC. Ich hatte vorher bereits dasselbe Modell, das ich aufgrund von Verschleißerscheinungen austauschen musste. Mit diesem Vorgängermodell gab es keine derartigen Probleme, der funktionierte einwandfrei. 

Ich hab den Funkempfänger des Vorgängermodells noch und hab ihn probeweise mit dem neuen Pad verwendet, das ändert aber nichts. 

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Dummerweise hab ich das Pad bei ebay von Privat gekauft, da es bei Amazon nicht lieferbar ist. Deshalb habe ich auch keine Rechnung dafür und kann es nicht umtauschen. Es war aber neu, unbenutzt und noch original in der Blisterverpackung verschweißt.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen