PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Neuer Gaming PC - mit Monitor und ohne BS bis ca. 1.500 €

Wäbbel / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit Jahren selbst aus dem Gamerbereich (un d -alter) gerutscht erreicht mich die Anfrage, bei Auswahl und Zusammenbau eines Rechners, der vorwiegend zum Spielen verwendet werden soll (querbeet, also alles was Spaß macht ;-)) zu attestieren.

Budget (incl. Monitor, BS vorhanden) liegt bei roundabout 1.500 €, wobei die Grenze (gerne) nach unten, in begründeten Fällen aber auch nach oben nicht völlig starr ist.

Die Bauvorschläge bei PC Games Hardware und Gamestar habe ich bereits gelesen. Hat hier jemand (gerne auch praxiserprobte) Tipps zu bestimmten Komponenten oder gar ganze Bauvorschläge?

Bin wie immer auf Eure Hinweise und Tipps gespannt,

beste Grüße, TIA

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen