Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

5 Pieptöne

hotte007 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

beim Start des Micro Towers HP Compaq Business Desktop dc5700 bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm zu sehen, komm also auch nicht mehr ins BIOS und bekomme  nur noch 5 lange Pieptöne zu hören. Bei Nachforschungen erhalte ich immer wieder die Antwort, dass dies ein Grafikkartenproblem ist. Da hier ein Chipsatz on Board verbaut ist, hab ich mir dann mal fluchs eine PCI-Express-Grafikkarte vom Mediamarkt besorgt und in den Rechner gestoppft. Was soll ich sagen? Beim Neustart 5 mal PIIIIEEEEP.  OK, was soll's, dann noch mal eben den Arbeitsspeicher gewechselt. Ergebnis: 5 mal PIIIIEEEEP.

Mittlerweile tipp ich auf eine durchgerauchte CPU.

Hat jemand einen Tipp??? Wer kann mir da weiterhelfen???

Gruß hotte007

bei Antwort benachrichtigen