Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

ISO auf bootfähigen USB Stick kopieren unter Windows 7, 64 b

Siggi24 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt es Reihe von Beiträgen zu diesem Thema, die mir aber nicht weiteregeholfen haben. Es gelingt mir einfach nicht einen bootfähigen USB Stick zu erzeugen.
Mein Rechner: HP Elitebook 8560p, Intel i7, 8 GB Ram
Windows 7, 64 bit, BIOS SATA Gerätemodus AHCI
ISO Datei: Original von Download von Acronis (linuxbasiert)
Diese Datei lässt sich problemlos mit Nero auf eine CD brennen.

Meine Vorgehensweise für den USB Stick für alle Versuche:
USB Stick formatiert mit diskpart - list disk - select disk 1 (in meinem Fall) - clean - create par prim - select partition 1 - active - format fs=fat32 quick - assign - exit.

Danach Start UNETbootin-windows-608.exe
oben keine Eintragungen gewählt
Punkt bei Abbild - ISO gewählt - Pfad zur ISO Datei
USB Laufwerk - Laufwerk entsprechender Buchstabe
Das Programm ( 4 Punkte ) läuft durch.
Danach Neustart mit USB als Bootoption.
Fehlermeldung: An error occured.
Was auffällt ist, dass die Dateien auf dem USB Stick insgesamt nur etwa halb so groß sind wie die ISO Datei.

Weitere Versuche mit:
mit "ISO to USB", Meldung: burn the ISO File to USB disk (?) has been successfully completed. - Startet aber nicht
Für dieses Programm hatte ich die ISO Datei mit ImBurn-2.5.8.0 auf ISO 9660 + Joliet +UDF geändert.

mit "Rufus" kommt die Meldung: Diese Version von Rufus unterstützt nur startfähige ISO-Abilder. Dieses Abbild verwendet ein anderes Verfahren.

mit "Windows 7 USB DVD Download tool". Nachdem das Programm zu 99 % durchgelaufen kommt die Fehlermeldung: We were unable to copy your files. Please check your USB device (habe auch einen anderen Stick verwendet) and the selected ISO file and try again.

Was mache ich da nur falsch? Sicher kann mir ein Profi da den entscheidenden Hinweis geben für den ich mich schon im Voraus herzlich bedanke, da ich mich jetzt schon 2 Tage mit diesem Problem herumschlage.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Siggi24 „ISO auf bootfähigen USB Stick kopieren unter Windows 7, 64 b“
Optionen

Hallo,

ich habe mir vor Jahren mal einen USB-Stick erstellt, mit dem ich mehrere bootfähige

ISO-Dateien starten kann. Viermal Acronis ist auch dabei, wobei ich die älteren Versionen

nicht mehr verwende.

Eine Anleitung zur Erstellung des Sticks mit dem ISO-Booter 1.0.2 ist hier zu finden:

http://hefte.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/2010-5-iso-dateien-vom-usb-stick-booten.html?no_cache=1

(PDF herunterladen).

Das "HP USB Disk Storage Format Tool" gibt es hier:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

und der ISO-Booter kann hier heruntergeladen werden:

http://www.publizistik.ch/onlinepc/isobooter.zip

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen